Wanderung

Bremen: Bürgerpark

Auch zu Corona Zeiten starteten wir an einem Freitagnachmittag gegen 15:45 Uhr eine Wanderung, welche uns ab unseren Büros Richtung Hauptbahnhof bis einschließlich in den Bürgerpark führte.

Start & Ziel der Route:

Büro Domshof 18-20, 28195 Bremen - Zum Platzhirsch

Kilometer:

7,1

Dauer:

3 h

Wanderer:

Zwölf Schultze & Braun Kollegen


Route:

Dort wanderten wir kreuz und quer, schauten uns das Tiergehege mitten im Park an, genossen die frische Luft und das überraschend sonnige Wetter. Wir waren dabei so sehr in Gespräche vertieft, dass wir, bevor wir uns versahen, am Stadtwaldsee landeten. Von dort marschierten wir trotz einiger Ermüdungserscheinung bis "Zum Platzhirsch" (Kuhgrabenweg 30, 28359 Bremen) weiter, wo wir gegen 18:45 Uhr einkehrten. Dort gab es dann alles von Schnitzel über Burger bis Zanderfilet, je nach Appetit und Vorliebe, sodass wir alle unseren Hunger stillen konnten. Bei guten Gesprächen und leckeren Getränken ließen wir den Abend dann in der langsam untergehenden Sonne gemütlich ausklingen. Ein gelungener Abschluss für eine tolle Wanderung.

Stolperfallen:

Sicherheitsabstand & Fahrradfahrer sind zu beachten.

Sehenswürdigkeiten:

Der Bürgerpark, der Stadtwaldsee sowie das Tiergehege, insbesondere die Meerschweinchen sind besonders sehenswert.

So steil ging es bergauf:

Es ist eine kleine Steigung vorhanden.

Höhenmeter bergauf:

5 m

Höhenmeter bergab:

5 m

Tipps:

Die Augen sollten immer geradeaus schauen und der Bremer Bürgerpark hat einiges zu bieten

Highlights:

Das Essen im Restaurant "Zum Platzhirsch" (Kuhgrabenweg 30, 28359 Bremen) sowie das überraschend gute Wetter.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben