Spendenaktion

Bananenflanke Ortenau e.V

Unser Verein Team Bananenflanke Ortenau e.V. bietet ein Fußball-Erlebnis speziell für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung an. Die Kids sind Teil einer eigenen Fußball-Liga und können bei uns professionellen Vereinsfußball betreiben.

Durch erlebnispädagogische Einflüsse werden Emotionen geweckt, die dazu beitragen, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln. Das Vermitteln von Erfolgserlebnissen und der damit verbundene Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls stehen dabei im Mittelpunkt.

Das Projekt wird mittlerweile flächendeckend in Deutschland durchgeführt und ist eigenständig in gemeinnützigen Vereinen organisiert.

Die Bananenflanke Ortenau trainiert regelmäßig unter fachlicher Anleitung in Achern. Die Turniere werden auf Street-Soccer-Courts gespielt. Austragungsorte sind öffentliche Plätze, um den Sport dahin zu bringen, wo er hingehört: in die Mitte der Gesellschaft! Unsere Kinder und Jugendlichen sollen dadurch Wertschätzung und Anerkennung erfahren. Dieses Setting ermöglicht es uns, einen Rahmen für gelebte Inklusion zu schaffen – frei nach unserem Motto:

FUSSBALL KENNT KEINE GRENZEN!


Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben